Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Zur traditionellen Jahreshauptversammlung hat kürzlich die Marktmusikkapelle Taiskirchen am 10. Februar in den Festsaal der Musikschule, der zugleich auch unser Probeheim darstellt geladen. Umrahmt von einem hauseigenen Hornsensemble führte Bürgermeister Johann Weirathmüller die anstehende Neuwahl des Vereinsvorstandes durch, der angeführt von Obmann Thomas Gramberger von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt wurde. Kapellmeisterin Johanna Huber zeigte sich sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Vereinsjahr und gab Einblicke in die Planungen zur bevorstehenden Reise zum Orchesterwettbewerb nach Riva del Garda/Italien. Eine besondere Ehrung wurde dem ehemaligen Obmann und nunmehrigen Bürgermeister der Stadtgemeinde Ried, Bernhard Zwielehner, zuteil: Aufgrund seiner langjährigen Vorstandstätigkeit und seinen Leistungen für den Verein wurde er zum Ehrenobmann der Marktmusikkapelle ernannt. In einer launigen Festansprache, angereichert mit zahlreichen Anekdoten aus seiner aktiven Zeit, bedankte sich Zwielehner bei den ehemaligen MusikerkollegInnen.

Kulinarisch abgerundet wurde der Abend anschließend im Gasthaus Brandl.