Jungmusikerseminar & Abschlusskonzert

Anfang August verbrachten unsere Jungmusiker gemeinsam mit ihren Kollegen aus Utzenaich und Senftenbach wieder einige intensive, aber lustige Tage in der Landwirtschaftsschule Waizenkirchen auf Jungmusikerlager, wo wir wie gewohnt bestens versorgt wurden. Neben zahlreichen Gesamt- und Registerproben, in denen fleißig geübt wurde, durfte natürlich auch das Freizeitprogramm in den heißen Tagen nicht zu kurz kommen. Nach den anstrengenden Vormittagsproben lechzten sowohl Kinder als auch Betreuer nach etwas Abkühlung und so waren wir im Waizenkirchner Freibad gute Kunden. Auch ein Sommernachtskino mit echtem Popcorn aus dem Kino und ein Karaoke-Abend, bei dem überraschend viele Gesangstalente entdeckt wurden, waren Teil des Programms. Fabian Huemer hat sich bereit erklärt, den Job des Dirigenten zu übernehmen und schaffte es mit viel Humor, die Kinder zu motivieren. So konnten wir beim abschließenden Konzert in Taiskirchen unser Publikum voll überzeugen, wofür auch einige witzige Einlagen gesorgt haben. Es ist immer wieder erstaunlich, dass in nur vier Tagen ein Konzertprogramm mit neun Stücken einstudiert werden kann und so sind wir natürlich besonders stolz auf unsere jungen Talente!

HIER gibt`s alle Fotos!

P8071359-2