Instrumentenvorstellung in der VS Taiskirchen

Am 2. Juli lud die Marktmusikkapelle die zweite, dritte und die vierte Schulstufe der Volksschule Taiskirchen ein, um ihnen sowohl einige Instrumente als auch die MMK als Verein vorzustellen. Zuerst wurden den Kindern einige Informationen über die Aufgaben und Pflichten der Musikkapelle und über den Weg eines Jungmusikers von der Anmeldung an der Musikschule bis hin zu den Leistungsabzeichen gegeben. Danach folgte ein kleines Quiz zu den verschiedenen Instrumenten, bei dem erraten werden musste, welche Instrumente sich überhaupt in den Reihen einer Musikkapelle befinden. Im anschließenden Stationenbetrieb durften die Kinder in kleineren Gruppen die Instrumente Posaune, Tenorhorn, Klarinette und Tuba näher kennenlernen und diesen auch schon einige passable Töne entlocken. Wir freuen uns über viele junge MusikerInnen, die ein Instrument erlernen wollen!

HIER gibt`s die Fotos!

36597860_10210097209465970_6933353211872935936_n