Jungmusikerseminar & Abschlusskonzert

Seit nun 10 Jahren veranstalten die Kapellen aus Taiskirchen, Utzenaich und Kirchheim ein gemeinsames Jungmusikerseminar.
Diesmal war die Landwirtschaftsschule in Waizenkirchen Ziel der Probenwoche.
Insgesamt 34 junge, motivierte Musiker studierten in nicht ganz vier Tagen ein Programm ein, dass beim Abschlusskonzert in Kirchheim das Publikum begeistern konnte. Nicht nur die jungen Talente konnten überzeugten die stolzen Eltern beim Abschlusskonzert. Genauso engagiert war auch der Kapellmeister des diesjährigen Seminars – Markus Nimmervoll. Trotz seinem Engagement bei den Münchner Philharmonikern bzw. bei den Berliner Philharmonikern, nahm er sich für das Projekt mit unseren Nachwuchsmusikern Zeit. Mit seinem Schwung und Elan schaffte er es, die Kids für die Proben zu motivieren und das Publikum beim Konzert durch seinen Witz beim Dirigieren zum Lachen zu bringen.

Fotos vom Seminar und vom Abschlusskonzert gibt´s HIER!