Herbsttanzl – Abschlussabend “Voixtanzn tat i gern…”

Das Projekt „Voixtaunzn tat i gern…“ der MMK Taiskirchen wird im Herbst 2012 fortgesetzt. In Zusammenarbeit mit sechs Nachbargemeinden (Riedau, Dorf, Kimpling, Kallham, Wendling, Pram) werden Walzer, Polka, Boarischer und Volkstänze für Anfänger und Neueinsteiger angeboten. Tanzspiele sollen für einen kurzweiligen Abend sorgen und das Miteinander von verschiedenen Altersschichten in den Vordergrund stellen.
Mit einer kleinen Volkstanz-Grundkenntnis ist jede(r) Tänzer(in) bei Tanzveranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes „einen Schritt voraus“.
Die Abschlussveranstaltung beim “Dorfwirt” in Dorf an der Pram bildet einen würdigen Abschluss, zum schon zum wiederholten Mal veranstalteten Volkstanzkurs, der an vier Übungsabenden im Vorfeld stattgefunden hat beziehungsweise noch stattfindet. Selbstverständlich sind auch sogenannte “Tuania”-Tänzer herzlich willkommen! Für die Musikalische Umrahmung wird neben den Toskiringa Blechbradlern, die Pulverriedl-Musi sorgen.