Bergmesse Sulzenschneid

Bei Kaiserwetter durften wir auch heuer wieder die Bergmesse der Naturfreunde Taiskirchen musikalisch umrahmen. Am Sonntag, den 13. September 2020 machten wir uns früh morgens auf den Weg in Richtung Filzmoos im schönen Salzburgerland. Ausgehend von der Wallehenhütte stiegen wir auf zur 1950m hoch gelegenen Sulzenschneid. Vom Gipfelkreuz genossen wir einen wunderbaren Rundumblick auf Bischofsmütze, Hochkesselkopf, Torstein, Rötelstein und Hochkönig.
Nach der von Kurt Seifriedsberger zelebrierten Feldmesse, welche wir musikalisch umrahmen durften, ließen wir den schönen Tag auf der Wallehenhütte gemütlich ausklingen. Ein herzliches Dankeschön gilt neben den Naturfreunden auch dem Hüttenwirt für die Verpflegung – ein „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ wie es im Bilderbuch steht!

IMG_6701 IMG_6717 IMG_6723