Turmblasen

Vor der Christmette am heiligen Abend spielen die Musiker der Marktmusikkapelle schon traditionell Weihnachtslieder vom Kirchturm. Die Taiskirchnerinnen und Taiskirchner welche zu Fuß zur Kirche gehen genießen diese schönen Klänge jedes Jahr!
Es ist uns eine Freude so unseren Beitrag zu einem schönen und besinnlichen Weihnachtsfest zu leisten!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

turmblasen

Messgestaltung Klarinettenquartett

Der schönen Tradition folgend, hat wieder einmal ein Ensemble aus unseren Reihen die Gottesdienste am 2. Adventsonntag musikalisch umrahmt. Waltraud Hauzinger, Sophia Wagneder, Karin Hofinger und Gerhard Gramberger sorgten mit ihrem eigens für diesen Anlass zusammengestellten Klarinettenquartett für die festlichen Gestaltung der beiden Messen.
IMG_0078-3 2

Jungmusikerleistungsabzeichenverleihung

Herzliche Gratulation an unsere 20 Nachwuchstalente die das Bronzene, Silberne bzw. Goldene Leistungsabzeichen absolviert haben.
Danke auch an Bürgermeister Johann Weirathmüller, der die Geehrten im Anschluss noch zu einem gemeinsamen Mittagessen einlud!

Junior:
• Emma Burgstaller (Oboe – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Katharina Gaisböck (Oboe – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Sara Gruber-Kalteis (Querflöte – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Lucia Schiffelhumer (Querflöte – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Victoria Nägele (Querflöte – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Eva Schiffelhumer (Klarinette – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Melina Schrems (Klarinette – mit sehr gutem Erfolg)
• Cara Nixon (Saxophon – mit aus- gezeichnetem Erfolg)
• Suwani Mayrhuber (Trompete – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Jakob Mayr (Schlagwerk – mit sehr gutem Erfolg)

Bronze:
• Marlene Süss (Querflöte – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Samuel Süss (Tenorhorn – mit gutem Erfolg)
• Paul Vorhauer (Trompete – mit sehr gutem Erfolg)

Silber:
• Lorenz Wagneder (Trompete – mit sehr gutem Erfolg)
• David Läng (Trompete – mit Erfolg)
• Lisa Hatzmann (Horn – mit sehr gutem Erfolg)
• Thomas Wageneder (Posaune – mit sehr gutem Erfolg)
• Daniel Hofmann (Schlagwerk – mit ausgezeichnetem Erfolg)
• Markus Raschhofer (Horn – mit ausgezeichnetem Erfolg)

Gold:
• Johanna Nägele (Trompete – mit sehr gutem Erfolg)

IMG_0810

Herbstkonzert

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für den zahlreichen Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen zu unserem heurigen Herbstkonzert! Es freut uns dass es uns offensichtlich gelungen ist, den sprichwörtlichen Funken zum Publikum überspringen zu lassen!

HIER gibt`s die Fotos!

Einladung zum Herbstkonzert

Am Samstag, den 11. November 2017 um 20:00 Uhr laden die Musikerinnen und Musiker der Marktmusikkapelle Taiskirchen im Innkreis recht herzlich zum alljährlichen Herbstkonzert in die Turnhalle der neuen Mittelschule Taiskirchen ein.
Unter der musikalischen Leitung von Johanna Reischauer wird den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm geboten. So wird ein vielfältiger Spannungsbogen von Ouvertüre, über Marsch und Walzer zu Film- und Rockmusik gespannt. So sind als besondere Highlight beispielsweise die Ouvertüre „Die schöne Galathée“ von Franz von Suppé, sowie „Saxpack“ – ein Solo für Alt- und Sopransaxophon, welches von den jungen Solistinnen Anna Mühringer und Laura Wagneder zum Besten gegeben wird – hervorzuheben.

Vorverkaufskarten sind bei allen Musikerinnen und Musikern der Marktmusikkapelle Taiskirchen erhältlich.

Die Musikerinnen und Musiker der Marktmusikkapelle Taiskirchen freuen sich auf zahlreichen Besuch!

HIER gibts das Programm zum Download.

Jungmusikerseminar Waizenkirchen

Unser Jungmusikerseminar verbrachten wir heuer in der landwirtschaftlichen Fachschule in Waizenkirchen. 40 motivierte Jungmusiker aus Taiskirchen, Utzenaich und Senftenbach studierten in den drei Tagen ein hörenswertes und anspruchsvolles Programm ein, das wir bei unserem Abschlusskonzert am letzten Tag im Turnsaal der Volksschule Utzenaich dem Publikum präsentieren konnten.
Als Dirigenten konnten wir Martin Weichselbaumer, Kapellmeister aus St. Valentin, engagieren. Geduldig und mit viel Humor leitete er die zahlreichen Proben.
Ein besonderes Highlight war die von unserem Jungstabführer Simon Reininger geleitete Marschprobe.
Damit aber auch zwischen den Proben der Spaß nicht zu kurz kam, stand ein abwechslungsreiches Programm mit Freibad, Fußballturnier, Bemalen von T-Shirts und einer Schnitzeljagd auf der Tagesordnung.

HIER gibt´s die Fotos.
P8170477

Marschwertung

Wir dürfen unserem Stabführer Franz Schmidleitner sehr herzlich zu seiner Premierenauszeichnung beim 60. Bezirksblasmusikfest in Lohnsburg mit 92,05 Punkten gratulieren. Dieser Erfolg wurde natürlich im Anschluss im Festzelt des Musikvereines Lohnsburg dementsprechend gefeiert!

HIER gibts die Fotos!

Musiausflug nach Abtenau

Vom 3.-4.Juni 2017 fand ein gelungener Musikerausflug zum Musikfest der Trachtenmusikkapelle Abtenau statt. Auf der Anreise konnten die Wagemutigen unter uns ihre Energie im Kletterpark Waldbad Anif loswerden, während sich die auf dem Boden gebliebenen Musiker im Schloss Hellbrunn die Wasserspiele Hellbrunn ansahen. Am späten Nachmittag marschierten wir dann beim Festakt als Ehrengäste ein, worauf ein ereignisreicher Abend im Festzelt folgte. Richtig Stimmung kam dort erst auf, als unser Bau z`Radling die Musikkapelle Kastelruth dirigierte. Am Sonntag ließen wir den Ausflug am Musikfest beziehungsweise am Karkogel in Abtenau ausklingen.

HIER gibt´s die Fotos.
18814143_1568220606582606_7022341932021703153_n

Open Air – DANKE!

Unter idealen Wetterbedingungen war auch unser heuriges Open Air Konzert wieder ein voller Erfolg! Wir bedanken uns bei allen Gästen sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, welche uns mit ihrer Anwesenheit bestätigt haben, dass man mit innovativen Ideen ein großes Publikum ansprechen kann. Die vielen Komplimente, sei es für unsere grandiosen Kapellmeister, unsere Solisten, oder das gute Essen am Sonntag sind uns ein Ansporn auch zukünftig wieder Veranstaltungen dieser Art zu organisieren.
Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein Peterskirchen unter der musikalischen Leitung von Daniel Meisriemler und Obfrau Katrin Fischer für die tolle musikalische Gestaltung bei diesen extremen Temperaturverhältnissen.
Wir freuen uns bereits auf die nächsten Projekte die auf uns zukommen!

HIER gibt´s die Fotos

OpenAir_TK_2017_102

Open Air – Blasmusik meets Broadway

Unter dem Motto „Blasmusik meets Broadway“ wird am Samstag, den 27. Mai 2017, ab 20:00 Uhr der Parkplatz der Neuen Mittelschule Taiskirchen in einem besonderen Ambiente erstrahlen, bei dem Musicalfans voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden.
Die Konzertbesucher dürfen sich auf einen gemütlichen, unterhaltsamen Sommerabend unter freiem Himmel – gespickt mit optisch wie akustisch in Szene gesetzten Musicalhighlights – freuen. Unterstützt wird die Marktmusikkapelle von einem 40 Sängerinnen und Sänger umfassenden Projektchor sowie mehreren Gesangssolisten. Unter der musikalischen Leitung von Johanna Reischauer und Fabian Huemer werden die Zuhörer gedanklich an den Broadway nach New York versetzt.

Für einen weiteren Höhepunkt wird der Andorfer Komponist und Biobauer Peter Mayer an diesem Abend sorgen. Mit dem Stück „Bunte Welt“, welches er für die Marktmusikkapelle Taiskirchen geschrieben hat, werden die Konzertbesucher musikalisch durch die spannende Entstehungsgeschichte Taiskirchens geführt.

Im Anschluss an das Konzert wird die Coverband „TNT“ für beste Stimmung auf der Tanzfläche sorgen und die Weinbar lädt dazu ein, den Abend bei einem Gläschen ausklingen zu lassen.

Am Sonntag den 28. Mai wird im Anschluss an die von der Jugendkapelle der MMK Taiskirchen musikalisch umrahmten Feldmesse, der Musikverein Peterskirchen beim Musifrühschoppen für beste Stimmung sorgen.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Auflösung des Schätzspieles gegen 13:30, welches mit vielen attraktiven Preisen aufwartet!

Bei Schlechtwetter finden beide Veranstaltungen in der Asphaltsporthalle statt.
Vorverkaufskarten für das Open Air Konzert sind bei allen Musikerinnen und Musikern der MMK Taiskirchen erhältlich.

Broadway AW013-Bearbeitet