Neujahranblasen 2010

Vielen Dank für die Neujahrsspenden! Zwischen Stefanitag und dem 30. Dezember gingen wie es traditionell schon Jahrzehnte üblich ist Musiker der Marktmusikkapelle Taiskirchen von Haus zu Haus und wünschten den Taiskirchnerinnen und Taiskirchnern verbunden mit einem Ständchen ein Gutes, Gesundes neues Jahr.
Vielen Dank bei der Taiskirchner Gemeindebevölkerung für den freundlichen Empfang der Neujahranbläser sowie für die finanzielle Unterstützung!
Besonders bedanken möchten wir uns bei allen, die uns kulinarisch bestens versorgt haben!

Herbstkonzert 2010

Vielen Dank bei den zahlreichen Besuchern des diesjährigen Herbstkonzertes. Im vollen, zum Konzertsaal umgebauten, Hauptschulturnsaal war das Konzert ein voller Erfolg! Vor allem die Solisten, sorgten dafür dass dieser Abend vielen in Erinnerung bleiben wird.

Firmeneröffnung Wagner Haustechnik

Zur Eröffnung seines neu gebauten Firmenareals in Hohenzell, wurde das Unterhaltungsblasorchester Taiskirchen, von Musikvereinsobmann, und Firmenchef Bernhard Zwielehner am Abend des 23.09.2010 eingeladen. Bis in die frühen Morgenstunden sorgte die Bigband UBOT für ausgelassene Stimmung im Festzelt.

Bergmesse auf der Sulzenschneid

Zum 30 jährigen Jubiläum der Naturfreunde Taiskirchen machten sich 15 Musiker der MMK auf den Weg nach Filzmoos ins Salzburgerland. In einer Hütte wurde am Vortag bis in die frühen Morgenstunden “gebradlt” und gefeiert, während wir uns am Sonntag Morgen an den Aufstieg auf die “Sulzenschneid” machten, um dort die Bergmesse musikalisch zu umrahmen. Bei Traumwetter genossen die mehr als 100 Taiskirchner und Taiskirchnerinnen das wunderbare Wetter, und den traumhaften Ausblick. Nach dem Abstieg wurde dann noch die Gäste auf der urigen “Wallehenhütte” mit Innviertler Triowalzerklängen unterhalten.