Open Air Konzert & Frühschoppen am 8. & 9. Juni 2024 – herzliche Einladung!

Open Air Konzerte haben in Taiskirchen schon viele Jahre lang Tradition, das letzte datiert allerdings schon aus dem Jahr 2017, sodass es nun höchste Zeit für eine Neuauflage ist.

Am 8. und 9. Juni wird der Schulparkplatz in Taiskirchen wieder in eine große Veranstaltungsfläche verwandelt.

So der Wettergott mitspielt, dürfen sich die Besucher am Samstagabend auf eine bunte Konzertnacht unter dem Motto: “Always look on the bright side of life” mit dem Schwerpunkt Filmmusik freuen. Am Programm stehen u. a. Ausschnitte aus “James Bond”, “Der Soldat James Ryan” oder “Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten”. Passend dazu gibt es neben der Bühne eine große LED Leinwand, auf der die Filmszenen synchron zur Musik unter der bewährten Leitung von Kapellmeisterin Johanna Huber eingespielt werden.

Neben den ca. 65 Instrumentalisten wird sich auch ein eigens für dieses Konzert ins Leben gerufener Projektchor für mehrere Stücke auf die Bühne wagen.

Wer nach dem Konzert noch nicht genug Musik konsumiert hat, kommt in Taiskirchen voll auf seine Kosten: Ab ca. 22:30 übernimmt nämlich die Tanz- und Coverband TNT das Kommando auf der Bühne und wird dafür sorgen, dass niemand kalte Füße bekommt.

Am Sonntag Vormittag geht es mit einer von der Jugendkapelle gestalteten Feldmesse und einem Frühschoppen, musikalisch umrahmt vom befreundeten Musikverein Pram, weiter. Für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt und auch ein spannendes Schätzspiel mit wertvollen Preisen lädt zum Mitmachen ein. Für die ganz jungen Gäste steht eine Hüpfburg bereit.

Freuen Sie sich mit uns auf ein unterhaltsames Wochenende, voll von musikalischen Ohrwürmern und hoffentlich schönem Wetter. Sollte die Witterungslage nicht adäquat sein, findet die Veranstaltung in der Turnhalle der Mittelschule statt!

Wir freuen uns bereits jetzt auf euren Besuch – Karten gibts bei allen Musikerinnen und Musikern – aber auch Online auf Ö-TICKET.