Jungmusikerlager 2023 – mit Abschlusskonzert

Am 18. Juli hieß es für die Jungmusiker aus Taiskirchen, Senftenbach und Utzenaich „Los geht‘s!“ aufs Jungmusikerlager nach Burgkirchen. Bis Freitag den 21. Juli sollten die Jungmusiker gemeinsam eine schöne Ferienzeit verbringen.
Nach dem Beziehen der Zimmer ging es anschließend mit einer ersten gemeinsamen Probe weiter. Im Wechsel veranstalteten die Taiskirchenerinnen, Hinterholzer Paula und Burgstaller Roberta, die Proben.
Die Betreuer sorgten neben den Proben auch für Abwechslung im Programm. So veranstalteten sie einen Wettbewerb im Planenrutschen. Mit Schwung ging es für uns dann über die Plane.
Weiters hatten wir unser eigenes Holyfestival – am Ende war auf jeden Fall jeder von oben bis unten bunt.
Abschließend fand nach letztem Abendessen noch ein Karaokeabend statt, bei welchem jeder sein Können unter Beweis stellte.
Am Samstag war es dann endlich soweit und wir durften im Schulhof der MS Taiskirchen unser einstudiertes Programm präsentieren. Neben gängigen Märschen, Polkas und Ouvertüren gab unser Tenorhornregister auch eine Weise zum Besten. Am Ende folgte dann das Stück „A whole new world“, bei dem ein Teil der Musiker in Form eines kleinen Chores auch mitsang.
Rückblickend war es für uns alle ein in Erinnerung bleibendes Lager, in welchem wir neben oftmals anstrengenden Proben auch viel Spaß miteinander hatten.