„Voixmusi & Gstanzl“ am 22. April 2023 beim „Wirt am Markt“ GH Ziegler

Unter diesem neuen Namen wollen wir dem Zeitgeist folgend den Volksmusikabend etwas entstauben und einer Verjüngungskur unterziehen – der Auftritt der Nebellandler trägt dieser Entwicklung Rechnung.

In den Jahren 1985 bis 1995 fanden in Tais­kirchen Volksmusikabende mit hochkaräti­gen Gruppen aus ganz Österreich und Bay­ern statt. Diese Abende, veranstaltet vom legendären „Raschhofer-Terzett“, hatten einen Ruf weit über die Gemeindegrenzen von Taiskirchen.

Die Marktmusikkapelle möchte mit einem Volksmusikabend an diese Tradition anschlie­ßen und beweisen, dass mit echter Volksmusik auch heute noch Säle gefüllt werden können.

Den Schwerpunkt werden wir dieses Mal auf lustige Lieder und Gstanzl legen. Die Gutauer Stubenhocker aus dem Mühlviertel und die hei­mischen Küblspeckdirndl werden in gewohnt humorvoller und lustiger Art durch den Abend führen. Die Tåskiringa Blechbradler und die Ne­bellandler werden für den instrumentalen Teil des Abends sorgen. Die Marktmusikkapelle freut sich auf Ihren Besuch!

Vorverkaufskarten sind über Ö-Ticket und bei den Musikern erhältlich!

Vorverkaufskarten vom abgesagten VMA 2020 sind noch gültig!