Jungmusikerseminar

Vom 20.-23. August verbrachten ca. 30 junge Musikerinnen und Musiker aus Taiskirchen, Utzenaich und Senftenbach das alljährliche Jungmusikerlager in Altmünster am Traunsee. Die bestens ausgestattete und moderne Fachschule mit Blick auf Traunsee und -stein war die perfekte Unterkunft für die vier Tage. So verlockend der See aber auch aussah, der Wettergott war leider nicht gnädig; es standen kühlere Temperaturen und teilweise Regen am Programm. Nichtsdestotrotz boten sich genug Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit kreativen oder sportlichen Herausforderungen. Ein Highlight für viele Kinder war das Knacker- und Stockbrotgrillen und der anschließende Spaziergang zum See. Im Vordergrund stand aber natürlich die Vorbereitung für das Abschlusskonzert, das am Freitagabend in der Turnhalle der NMS Taiskirchen stattfand. Ein außergewöhnlich vielseitiges Programm mit einigen Einlagen erntete großen Applaus. Wie im letzten Jahr hatte auch heuer Fabian Huemer die musikalische Leitung übernommen. Er sorgte mit viel Witz dafür, den Kindern einige Talente herauszulocken und so konnte in den wenigen Tagen ein kurzweiliges Konzertprogramm einstudiert werden, bei dessen Präsentation die Kinder sichtlich Freude hatten.

HIER gibt`s alle Fotos!

P8220883JML