Vorankündigung: 4. Taiskirchner Volksmusikabend 2015

Am Samstag, 18. April 2015 veranstaltet die Marktmusikkapelle den schon traditionellen Volksmusikabend. Es freut uns sehr, dass dieser Abend in kurzer Zeit zu einem Fixpunkt im Taiskirchner Veranstaltungskalender geworden ist.

Eine besondere Freude ist es für uns, dass wir 2015 wieder die „Krammerer Sänger“ bei uns begrüßen dürfen. Frisch, echt, kernig, urig und kräftig in den Stimmen – so sind sie die „Krammerer“. Und wer unsere Nachbarn bis jetzt noch nicht gehört und gesehen hat, der sollte sich diesen Abend auf keinen Fall entgehen lassen.

blogEntryTropper

Der „Soizweger-Zwoagsang“ wird mit lustigen Liedern im boarischen Dialekt den Abend musikalisch mitgestalten. Mit der Streiblwirtin und Volksmusikpflegerin Kathrin Gruber und ihrer Kollegin Gabi Schweizer sind die Blechbradler seit Jahren sehr freundschaftlich verbunden. Originell, aktuell und perfekt in der Ausführung sind die Lieder und Musik der beiden Passauerinnen.
SoizwegerZwoagsang

Mit der „2/4-Musi“ konnten wir einen besonderen musikalischen Leckerbissen an Land ziehen. Gottfried Hartl an der Gitarre und Franz Obermaier an der Steirischen musizieren auf einem technisch höchst musikalischen Niveau. Ist es bei Gottfried die jahrzehntelange Erfahrung so ist es bei Franz die exzellente Ausbildung am Mozarteum in Salzburg. Wie lautet ein Werbegag: „Ihre Augen werden Ohren machen – wirklich!“

2_4Musi

Beim Volksmusikabend das vierte Mal mit dabei sind die „Toskiringa Blechbradler“.
In unveränderter Besetzung spielen die Blechbradler seit über zehn Jahren gemeinsam, aber immer ohne Noten bei Veranstaltungen zwischen Böhmerwald und Dachstein.

Bürgermeister Karl Pumberger-Kasper aus Gurten wird in gewohnt humorvoller und lustiger Art durch einen kurzweiligen Abend führen. Mit bereits acht Büchern aus eigener Feder gehört Karl schon zu den ganz Großen in der Mundart-Unterhaltung.

Nützen sie das kulturell abwechslungsreiche Angebot der MMK – wir freuen uns ganz besonders auf ihren Besuch beim 4. Taiskirchner Volksmusikabend!

Volksmusikabend_2015